Tagesarchiv: 19. Juni 2013

Wir bauen um !

  Viele Jahre lang habe ich immer wieder eines beobachten können, ich nannte es ab einem Zeitpunkt mal : Totrenoviert. Beobachtet habe ich dies vor allem in meiner ureigenen Branche, der Gastronomie, die ich natürlich am besten im Auge und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Kochgeschichten | Verschlagwortet mit | 1 Kommentar

Sojasauce, Fischsauce und Maggi auch noch ?

Würzsoßen Sojasauce     Es ist schon sehr eigenartig: ist die wichtigste Würzsauce der Welt, Nachweise gehen 2500 Jahr und nach China zurück. Später, sehr viel später erst übernahmen die Japaner die Herstellung dieser Sauce. Und heute gehört sie zu … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Einkauf Tips, Küchen-Schule: alles was man wissen soll oder muß | Verschlagwortet mit , , , | 1 Kommentar