Aubergine und Zucchini als Antipasti

.
Antipasti italiano

Kleine Stärkung für die Spezeln dann zum Fußball ist gerichtet!

Da wir gerade  im vorhergehenden Artikel bei Zucchini, Aubergine und co  waren, habe ich die Gelegenheit wahrgenommen und ein wenig Antpasti davon für den  heutigen Fußballabend zubereitet.
Und daher ist die Artikel auch etwas kürzer vor lauter Vorfreude.

Und das habe ich gemacht :

ZUCCHINI mit würzigem  eingelegten Schafskäse
ZUCCHINI grilliert und in würzigem Tomatensugo eingelegt
AUBERGINE  grilliert,  in reduztiertem Tinto und  frischen mediterranen Kräutern mariniert.
Dazu selbstgebackene Tom. FOCACCIA   Piccolinis

Zuerst muß mal  alles gegrillt werden , das gibt Geschmack, das gibt Aroma.
Gewürzt wird  dann   durch das Einlegen in Marinaden.

Die erste Partie  wurde lediglich mit Salz und Pfeffer aus der Mühle gewürzt, aber mit pikantem eingelegten Schafskäse angerichtet und würzigem Olivenöl zum auftunken  mit Brot.

Dazu habe ich heute ein sehr würziges und  pikantes Tomentsugo mit Marinadencharakter zubereitet.

Zudem aus 2er lei Origano, Thymian, Rosmarin, 3 erlei Basilikum, Lorbeerblatt, Zwiebel, 2 erlei Paprika und Pepperoni  und mit einreduziertem Rotwein und feinem Essig eine mediterran angehauchte Marinade für die Auberginen zubereitet habe.

Das habe ich schon am Morgen zubereitet, damit es gut durchziehen kann  un die beiden Gemüse den Geschmack annehmen.

Ja, und dazu  habe ich einige kleine tomatierte  Foccacias gebacken ( das Rezept dazu ist hier aus meinem Blog !)
die lassen sich gut zu den Halbzeitsnacks essen und man kann auch etwas mit ihnen tunken ..

Ausgesehen hat dann alles so :


Und nun das  Tomaten –  Focaccia Brot


Guten Appetit beim nachkochen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s