Selberbacken mit Backofen, Holzbackofen,

Backofen,
Holzbackofen …..

davon träumt jeder der engagiert kochen, backen tut.
Auch ich !
Und heute habe ich auf der Mainfrankenmesse in Würzburg im vorbeigehen sozusagen etwas ganz tolles gesehen.

Leicht könnte man da inmitten der vielen Eindrücke die man dort hat,
achtlos vorbeilaufen, noch dazu an so einem grauen Herbsttag.
Aber mir fiel gleich auf, das ist was anderes, als diese Betongrills,
die man so in den Baumärkten sieht.

Das mußte ich sehen und so ging es hin, um mir das alles anzuschauen. In einem vorgeheizten Ofen, der vereinfacht ausgedrückt wie ein kleiner
Iglu ausschaut. Davor stand ein netter Mann der ein wenig Holz nachlegte.
Schnell kamen wir ins Gespräch und ich zeigte meine Begeisterung:

Endlich ein unkomplizierter Backofen, ein Holzbackofen

Ein Ofen, wie ihn sich Hobbybäcker und Köche wünschen.
Nicht zu groß, nicht kompliziert, ohne viele brim bramborium
schnell und leicht überall aufzustellen.

Ob im Hof, im Garten oder auch in Räumen (mit Kamin)
Ob auf einem lieferbaren stabilen Gestell oder nach eigenen Wünschen
in der Gartenmauer, an einer Rabatte, egal, diesen Backofen kann man
überall einbauen und integrieren.

Ich denke so ein Holzbackofen , der noch dazu genehmigungsfrei ist wird
viele ansprechen, daher kann ich ihn nur wärmstens empfehlen !

 

zu  beziehen  bei : http://www.teferro.de/

selbstverständlich  wirst  du  gerne auch  beraten, einfach  anschreiben oder dort  anrufen

Telefon: 0 84 41 / 78 72 98 5
Fax: 0 84 41 / 78 72 98 6
Email: info@teferro.de

Außenmaß: Durchmesser ca. 90 cm, Höhe ca. 35 cm
Öffnung: Breite ca. 35 cm, Höhe ca. 22 cm
Metallplatte: Durchmesser ca. 47 cm
Tisch: Höhe ca. 80 cm

Gewicht

Gewicht Ofenteile ca. 95 kg insgesamt (8 Teile plus oberer Abschluß mit Kamin etc.)
Gewicht Untergestell ca. 15 kg

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Backstube, Einkauf Tips, Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

