Bärlauch – Majonaise selbstgemacht

Bärlauchwoche auf „ Heute gibts „

 

Bärlauch Majonaise

Als ich mir dieser Tage wieder einmal meine Majonaise selber machte,
erspähte ich in einem Glas Reste eines Bärlauchbundes. Und so dachte ich mir ,
ach das probier ich doch mal aus, Majonaise mit Bärlauch.

Und da ich meine Majonaise stets mit dem Stabmixer blitzschnell selbst mache
siehe Video hier :
So war das kein großes Ding : die Bärlauchblätter etwas klein schneiden zur Majo zugeben und mit dem Stabmixer aufmixen, fertig.
Dann die Verkostung : mal pur, mal auf etwas Französisch Brot , mal auf Röstbrot, wunderbar. Am nächsten Morgen habe ich dann einige Eier mehr zum Frühstück gekocht und zwar hart gekocht. Und ich kann euch sagen köstlich , diese hart gekochten Eier mit Bärlauchmajonaise . Und auf einem Hamburger wird sie sicherlich auch bestens munden.

 

Kein Wunder also daß ich bei meiner großen Bärlauchmenge gerne eine Handvoll für die Bärlauchmajonaise abzweigte.

Zum zubereiten  von Majonaise  brauchst du nur  je nach Menge :

1-3 Eier,  Sonnenblumenöl, etwas  Senf  , Zitronensaft, Salz

So wird die Majonaise gemacht :

hast  du  sie mit  dem Stabmixer  aufgemixt, dann fügst du nur noch etwas klein geschnittenen Bärlauch dazu, fein mixen
abschmecken ggf etwa Zit. Saft, Salz oder auch Worcestershiresauce zufügen und ins Glas füllen. Im Kühlschrank gut 10-14 Tage haltbar.

Leider kommt hier unter Beleuchtung  die grüne  Farbe nicht so  heraus !

 

Viel Spaß beim nachmachen !

Merken

Merken

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s