MANZ Weinachtsbäckerei 2016 Teil 3

Alle Jahre wieder……

findet bei MANZ, der deutschen Backofenmanufaktur in der Vorweihnachtszeit
eine Hausmesse und Schaubäckerei statt.

Teil 3 : In der Weihnachtsbäckerei

Zuerst einmal durfte ich mich freuen, auch meinen Elsässer Müller Remi Jung

aus der Waldmühle wieder begrüßen zu dürfen, der auch einen Französischen Kollegen dabei hatte, der sogleich ein Französisches Brot daraus gebacken hat :

Mehl aus der Moulin Waldmuhle zu beziehen hier :
Rémi Jung
13 rue de la Foret, 67250 Hoffen
Tel: 0033 (0) 388 54 61 59

hier die französischen Baguettes bei Manz :

HIER  DAS REZEPT .

Aber auch das „ Herrgottstaler Bauernbrot „ war ein Blickfang , sieht wunderbar aus und fand reisenden Absatz:

Hier  das Rezept :

 

Und überall waren geübte, fleißige Hände am werkeln :

Hier  oben rechts der Sauerteigkönig  Karl Kirmeier der auch  spezielle  Sauerteigkurse abhält.  http://www.sauerteig-kirmeier.de/sauerteig-brotback-kurse/

Hier Kirmeiers Vinschgerl  Rezept :

 

Weiter gehts mit  Teil   4 und  Weihnachtgebäck und Rezepten

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s