MANZ Weinachtsbäckerei 2016 Teil 2

Alle Jahre wieder……

findet bei MANZ, der deutschen Backofenmanufaktur in der Vorweihnachtszeit
eine Hausmesse und Schaubäckerei statt.

Teil 2 : Was gibts interessantes zu sehen ?

Hier möchte ich euch an einem kleinen Rundgang teilnehmen lassen wa s auf so einer Messe dort zu sehen ist. Neben den hervorragenden Traum Backöfen die ich bereits im Teil 1 angesprochen habe, gibt es natürlich alles andere was ringsum zum backen gehört, an Technik, Zubehör und allerlei Utensilien. Und es ist eine Wohltat ordentliches Werkzeug und Zubehör zu finden, an dem schon sehen kann : das ist was ordentliches das ist zu gebrauchen. Und nicht dieses „China“ Wegwerfgelumpe das mehr und mehr unsere Läden und Geschäfte überschwemmt und oft genug zu nichts mehr taugt, als es gleich wieder wegzuschmeißen….. Aber das nur so nebenbei

Hier  seht  ihr  die  Massen  an  Ausstechern,  gerade  jetzt zur  Weihnachtszeit ein nützliches  Utensil, hier  in allen  Variatione  erhältlich:

Hier nun  ein  Semmel Former :

ob  die  verschiedensten  Paletten zum  bestreichen  von Torten und Böden…

über  die  verschiedensten  Backformen und  Körbchen, aber  auch  Backttrennspray  damit nichts in  den  Formen angeht , oder  die beste  Lauge  für das  Gelingen   Brezeln  ect, oder Backhefe oder  Brotgewürz…

oder  hier  professionelle  Spritzbeutel und  reichhaltiges Tüllensortiment. da  war auch Schwesterherz gleich  dabei :

Sehr sinnvoll  sind  auch  solche Stäbe in  verschiedenen Stärken (  hier  aus  Alu )  ich habe zu Hause  welche  aus  Holz. Mit  diesen Leisten  auf  deinem  Backbrett kannst  du  wunschgemäß die  Stärke  deines Teig  für  die Plätzchen  akkurat +genau  gleich  dick ausrollen,  ehe   es dann ans  austechen geht.

Und  natürlich  hat es  auch Teigknetmaschinenn für  den  ambitionierten  Haushalt und  Vielbäcker  in allen Größen und Preislagen

 

Weiter gehts  dann mit  Teil  3

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aus der Backstube, Einkauf Tips, Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s