Tomatenwoche : “ Pizza a la Pescadore „

Tomatenwoche bei Bernd

denn ich kann reichlich selbst angebaute Tomaten ernten und unter 20 Sorten auswählen, alle sind nicht nach Schönheit, Farbe oder weil sie in sind ausgesucht sondern ausschließlich nach Geschmack. Überwiegend alte Sorten von Vern.

Vorgestern gab es bereits eine “ Tarte Tatin de Tomate“ die Königin der Tartes aus den verschiedensten Tomaten gemacht , die ein wunderbares Bild ergeben.

Heute nun soll es eine Pizza geben, eine

Pizza a la Pescadore

Dazu braucht es erst mal einen Pizzateig und da habe ich ein tolles Rezept dafür
den findest du da, https://heutegibts.wordpress.com/2014/10/22/bernds-bester-pizzateig/ einfach anclicken.

Der sieht dann so aus:


Dann muß er ausgerollt werden, ganz dünn bitte:

Mein Pastahersteller in der Stadt macht das auch nicht anders….
guckst du :https://www.facebook.com/bernd.nippert.9/videos/1146056698766089/
den ausgerollten Teig auf dem Blech ( Ich verwende stets dünne Alu Tortenbleche) wieder ein wenig ruhen lassen dann erst kommt die Tomatenpassata darauf.

(Wie diese Passata)gemacht wird, erkläre ich im nächsten Bericht,

daher mache ich ja eine „Tomatenwoche“ um all die wunderbaren Sachen die man aus der Tomate machen kann,  zu zeigen 😉

Dann kommt Reibekäse darüber, oft reibe ich ihn selbst, jungen Edamer oder einen Esrom oder Emmentaler. Dies ist ein fertig geriebener aus der Packung, den ich darüber streue.

https://i1.wp.com/up.picr.de/26738625hg.jpg
Darauf kommen dann noch Scheiben von einem Mozarella die machen alles saftiger.


Zuletzt kommt Fisch darauf, denn a la Pescadore heißt nach Fischers Art also Habe ich hier gerollte Sardellen drauf, selbsteingelegte Sardinenfilets, dann ganze Sardinen , sowie Muschelfleisch.

dann gehts ab in den auf höchste Stufe vorgeheizten Ofen. Ich habe unten einen Backstein liegen da geht das vorzüglich, denn dieser speichert hohe Temperatur , einfach genial.

Nach dem herausnehmen habe ich dann noch Wakame darauf verteilt, das ist dieser grüne Algensalat . Genial, einfach genial im Geschmack und Aussehen, aber seht doch selbst:

Viel Spaß beim nachmachen !

*Übrigens : Inspiriert dazu hat mich Isabelle, eine ganz süße charmante Frau aus FB

Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Tomatenwoche : “ Pizza a la Pescadore „

  1. malou schreibt:

    Herrliche Fotos, sieht super lecker aus.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

