Bruschetta mal so,mal so….

.
Bruschetta

Der kleine italienische Snack, die Bruschetta von Tomaten hat sich gemausert , sie hat auch hier in vielen Haushalten Einzug gehalten.Da haben die vielen italienischen Restaurants doch etwas erreicht, denn dort bekam  man diese stets gerne als Appetizer  serviert.

Es ist immer wieder erstaunlich daß die Schlichtheit  bestimmter Speisen sie so unwahrscheinlich  beliebt macht. Denn was macht schon eine  Bruschetta aus, es ist so simpel :

Mann nehme ein  Weißbrot, ein franz. Brot, röste es etwas an, reibe es mit Knoblauch ein, etwas Olivenöl darüber, und dann ?

Dann normalerweise entkernte vollreife Tomate,  fein gehackt, feinste Zwiebelwürfel , etwas gehacktes Basilikum, Öl , Salz, Pfeffer gemischt,  und auf die gerösteten Scheiben geben, fertig .

Und wenn ich mich immer nicht entscheiden kann,welche Bruschetta ich mache dann gibts eben zweierlei.
Denn Bruschetta gibt es weiß Gott nicht nur mit Tomate!
In Italien bekommst du sie mit allem möglichen:
mit  Pilzen, egal ob Pfifferlinge, Steinpilze, Champignons usw.
mit Käse  auch hier mit verschiedensten Sorten
oder auch mit Fisch, mit Frutti di mare, mit Shrimps , Scampis usw

Und ich hatte von neulich einige Pfifferlinge  eingefroren, die waren schnell angeschmort und dann etwas mariniert.

Also gab es beide Arten von Bruschetta und das sah dann so aus bei mir heute:


Und hier mit Pfifferlingen

Guten Appetit

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bruschetta mal so,mal so….

  1. goyls schreibt:

    lecker!!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s