Sommerliches Abendessen : 3erlei Pasten und Cremes

Sommerliches Abendessen
Buon Appetito…

 

So und wenn ich schon mal den Mixer in der Hand habe , dann soll es gleich weitergehen.
denn sommerliche Gerichte sind jetzt der Renner. Aber : wer steht denn jetzt gerne ewig in der Küche herum?
Niemand.
Auch ich nicht, also dann laß uns was sommerliches auf den Tisch zaubern das schnell geht und trotzdem Charme hat und uns verzaubert.

Dazu habe ich mir drei verschiedene sommerliche Pates/ Pasten /Cremes ausgedacht.
Und zwar von:

Sardinen

Schwarzen entkernten Oliven

Thunfisch

Das geht ganz einfach und schnell, denn du brauchst nur :

* 1 Dose Sarinen ( natürlich ohne Kopf und Gräten ) allerdings solltes du nicht die
billigsten nehmen ( sind eh nicht teuer) sondern nimm eine ordentliche Qualität !
* 1 Dose Thunfisch in Öl , auch hier gilt das gleiche wie oben gute Qualität nehmen
wenn du dir frischen Thuna gönnen willst, dann sollte dieser vorher gar gedünstet
werden
* 500 gr schwarze Oliven ohne Kern, am besten trocken eingelegt falls möglich…

Dann stellst du deinen Stabmixer oder aber deine Moulinette bereit, denn nun wird gemixt.

Die Sardinen aus der Dose nehmen und mit dem Stabmixer fein mixen.
Wir wollen den Eigengeschmack daher braucht es kaum etwas zum würzen, allenfalls etwas Sahne darunter mixen falls zu trocken. Wir können später am Tisch noch mit S+P -Mühle nachwürzen.
Gleiches gilt für den Thunfisch. Auch diesen mit dem Stabmixer fein mixen und auch so belassen. Zum Thuna auf dem Französisch  Brot passen gut Kapern oder auch kurz angedünstete Salbeiblätter
Die schwarzen Oliven ebenso, doch das kannst du den Artikel zuvor nachlesen, es geht auch nicht anders 😉 https://heutegibts.wordpress.com/2016/07/21/heute-gibts-schwarze-olivenpaste-pate-de-olivia/

Die Pasten ansprechend anrichten und mit reichlich Chiabatta, Französischem Weißbrot
servieren. Dazu Schälchen mit großen Stielkapern, Cippollas in Balsamico oder eingelegte Artichocken servieren.

 

Wenn du dann noch ein schönes Fläschchen Barolo oder Chianti dazu aufmachst
hast du garantiert eine wunderschönen Abend.

Wohl bekomms !

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s