Mein neues Brot : ein Kreuzerbrot

 

Mein Freund Hardy hat mich animiert doch mal sein

KREUZER  –  Brot

nachzumachen.

Er hat stets beste Ergebnisse und es ist inzwischen zum Alltagsbrot bei ihm geworden. Also war es Zeit es ihm gleich zu tun.

Das Rezept hat er von Ketex und wohl auch ein bissel was geändert.
Soweit bin ich noch nicht, denn es ist mein erster Versuch mit diesem Brot.

Also habe ich mich ganz auf dieses Rezept konzentriert:

Kreuzerbrot

Allerdings mit doppelter Menge, da ich zwei Stück davon gebacken habe.

Der Teig  ließ  sich gut  verarbeiten und hatte  eine   schöne  Gare

 

Und das hier ist nun das Ergebnis :

Kreuzer  Brot

 

Jetzt muß es noch auskühlen und dann darf es am Abend zum Fußball angeschnitten werden. Und 2Spezel werden sich freuen, wenn sie auch jeweils ein halbes Laiberl
vermacht bekommen. ( Vorausgesetzt meine Bayern gewinnen heute gegen Athl.Madrid)
😉  😉  😉
Viel Spaß beim nachbacken !

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Backstube, Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

