Heute gibts : Hähnchenbrust Medaillons mit frischem Salbei

Hähnchenbrust Medaillons mit frischem Salbei

Petto di pollo con salame e salvia

 

Paolo, einem  ehemaligen Freund  von mir,  einem begnadeten italienischen  Koch  aus  Venetien  würde  dieses Gericht  sehr  gut gefallen.   Ja  ich konnte  viel   bei ihm  von der  Philosophie  der  italienischen Küche  lernen.
Es  ist  die  Harmonie  der  Zutaten  die eine mediterrane,  auch die italienische  Küche ausmacht.
Es  sind  weiche  Harmonien,  nichts  grobes  nichts spitzes,  das  den Gaumen erschrickt  oder  den Magen aufregt …..

Daher finden sich auch hier  wenige und einfache  Zutaten aber  die gut harmonieren:

 

Antipasto di Diavolo
Petto di pollo con salame e salvia
mascarpone tuffo

oder

Hähnchenbrust Medaillons mit frischem Salbei
und feuriger italienischer Salame belegt und grilliert
dazu ein cooler Mascarpone Dip

 

Was  braucht  es  dazu:

Zuerst mal  Hähnchenbrust  *
dann eine  sehr grob  marmorierte   italienische Salami  Tipo Peperoncini
zudem  frischen  Salbei  wie ich ihn so herrlich  bei meinem  türk. Gemüsehändler  bekomme
dann etwas  Mascarpone für einen Dip  und  Gewürze  dafür
Verwendet  habe ich mal  wieder  den großartigen Pfeffer  , das  Chilli  Sour  und den Dry Curry  vo hier:
https://kochzivilisten.wordpress.com/kaufen/

und  dann geht es Step by Step so weiter:

 


Und  alle  fertig  vorbereitet :

Nun  aus  Mascarpone oder  aus  Chreme  fraich  einen Dip  herstellen den ich mit  den

Gewüzen  der Kochzivilisten zubereitet  habe.

Jetzt   die  Hähnchenspieße beidseitig scharf anbraten und kurz in die Röhre  geben , dann darf  serviert werden:

Guten Appetit beim nachmachen !

*(die bekomme ich ganz in der Nähe  vom Geflügelhof  Mahler
wann immer hole  ich mir  dort  mein  Geflügel,  sie verkaufen ab Hof oder  auch am Würzburger  Marktplatz. )

Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

