Tafelfreuden …

.

Was  woanders  eher  Frauensache  ist,
das  obliegt  einem Junggesellen  wie  mir nun  selbst. Die  Rede  ist von den  1000 Kleinigkeiten  die   das  Zuhause  lebenswert   machen , eine  eigene  Note geben und  letztlich einem auch  ein bisschen Lebensgefühl und Lebensart verleihen.

Vor  kurzem  habe ich  einen kleinen süßen Laden in  einer  eher  verschwiegenen Innnenstadtgasse gefunden.  Das  Schaufenster ließ  mich stehen bleiben  und  verleitete  mich sogar  zum hinein  gehen.  Mich erwartete  eine  kleine  Welt  voller  kleiner  Accessoires  von zarten Spitzenblüschen für  die Dame,  über  elegante  Sommerhandschuhe und Fächer  über  wunderschönes Empirebesteck bis  zu feinem Glas  und Porzellan. Alles  aber  sehr  individuell  heraus gesucht und  zusammengestellt.

In den  Laden  führte mich  ein  wunderbares  Tisch/Platzset  das  ein  Stilleben der  20ger Jahre  und  das  Speisen in einem   Gartenlokal   einer  illustren Gesellschaft  zeigt ich finde  es  sehr  sehr  hübsch.

Die  sehr charmante und  gleichfalls stilvolle, elegante   Inhaberin  versprach mir  die  entsprechende  Anzahl  aus  Paris  mitzubringen,
wo sie ständig hin und  her pendelt.
Gestern  war  es  soweit   und so  besuchte ich sie, meine  Tischsets  zu holen.

Sind  sie  nicht  herrlich ?

und erinnert mich an ein Ölgemälde  das  ich habe.
Es  zeigt  ebenso  eine  illustre Gesellschaft die in einem Park diniert.

Während  ich mich noch ein wenig umsah,  überraschte  mich die  charmante Inhaberin mit einer Überraschung  :
„Sehen sie mal,  das   gefällt ihnen  ganz  bestimmt,  ich habe  eine  hübsche  Tischdecke mitgebracht,
passt  wunderbar  auf  die sommerliche Terrasse  und ist sogar  abwaschbar.!“

und natürlich  war  sie  gleich  gekauft…
[/b]


und  so sehen  die Abbildungen darauf aus:

Hier  die Adresse  des  hübschen Lädelchens :

 

Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

