Heute gibts : Pane Italiano

.

Brotbacktag

 Pane  Italiano

Heute ist mal  ein helles  Brot  an der Reihe.
Mich reizen   derzeit   besonders  mediterrane  Brote.

Und  dieser Tage  habe ich  mal  wieder einen Weizensauertig angesetzt
und zudem  eine  Lievito  Madre.  Denn beide sind  zwingend notwenig
ein  ansprechendes  helles  Brot  zu backen.

Denn Hefe  alleine macht kein gutes Brot.  Zudem ergibt  es  einen ganz anderen Geschmack, ganz andere Backeigenschaften  und einen natürlichen  kräftigen Trieb.

Das heutige  Pane Italiano habe  ich nach  diesem Rezept  von Marla gebacken:

http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/viewtopic.php?p=80049#80049

Ich habe die Variation mit  etwas Roggenteig  verwendet.

Und so  sah  es dann aus:

Ein sehr geschmackvolles  mediterranes  Brot,  das  auch zum backen  für Anfänger  geeignet ist.
Sehr  empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Backstube abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Heute gibts : Pane Italiano

  1. marichen21 schreibt:

    Aha! 🙂
    Für dieses Brot ist der Käse vom Markt! 🙂
    Ein wunderbares Brot!
    Erinnert mich an Italien, Salami, Mortadella ……. ❤
    Diesen Duft habe ich jetzt in der Nase! 🙂
    Viele liebe Grüße
    Maria!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

