Heute gibts : Zucchini Pasta , Basta !

Pastawoche auf   „Heute gibts “

 

so hatte ich es angekuendigt und so werde ich auch fortfahren.

Nur wie es manchmal  so ist  :  Denn erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt. Denn  technische Gruende verhindern, dass  ich euch , meine lieben Leser von Heute gibts,   meine  neuesten Creationen  vorstellen kann.

Nein nicht in der Kueche, sondern der recht neue Rechner  hat den Geist aufgegeben und mit ihm alle anderen Ressourcen auf die ich zurückgreifen muss um euch  gewohnt ordentliche Gerichte in der gewohnten  Qualität  zu liefern.

Hier aber ein Vorgeschmack auf die zu erwartenden Gerichte.                                     Gemuese und Pasta  ist eine herrliche Kombination und es laest sich eine unwahrscheinliche  Vielfalt damit erzielen.  Schade, dass viele beim Gedanken an Pasta sofort an Spaghetti mit Tomatensauce oder an Spaghetti Bolgnaise  denken und vor Augen haben. Heute habe ich mal  eine andere  Zusammenstellung gewählt:

Spaghetti  „Double“

zweierlei Spaghetti,  einmal aus Pasta und einmal nudelig geschnittene Zucchini 

 

Um  diese Zucchini/Spaghettis  zu schneiden  braucht es nur einen  „Julienne Schaeler“   mit diesem lassen sich wunderbare  Spaghettis  schaelen.  Dann  werden diese kurz  in Salzwasser blanchiert . Daneben koennen inzwischen die Pasta Spaghetti auf Biss gekocht werden.  Bis auch sie soweit sind. 

 

Dann in einer Pfanne  mit etwas Butter oder ein  einem hervorragenden Olivenöl,  kommt es zur Hochzeit von Nudel und Gemuesespaghettis .  Nur ein Hauch  Salz reicht aus, anschwenken und  anrichten,  ein wenig gelbe Tomaetchen oder wie ich richtige gelbe Karoettchen.

Am Tisch bedarf es nur einer guten Pfeffermühle, etwas von bestem Oliven oel, wie dieses hier von La vialla  und fertig ist ein wunderbares Pastagericht, sehr selbst:

 

 

Guten Appetit beim nachmachen

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Heute gibts : Zucchini Pasta , Basta !

  1. Pecoraro-Schneider schreibt:

    Sieht gut aus und schmeckt…allerdings mach ich das nur in der Saison..:-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

