In der Weihnachtsbäckerei (Teil 2)

.
In der Weihnachtsbäckerei

https://play.spotify.com/track/6vujbJAaH9ipl0uowwDq6H

 

Heute war ich in Creglingen. Etwa gute 40 Kilometer von Würzburg entfernt.
Dort ist die Ofenmanufaktur Manz,  speziell für Backöfen.
Und dort fand eine wunderbare

Weihnachts -Schaubäckerei

statt

Aber was soll ich viel schreiben, ich habe so viele Bilder gemacht,
die mehr zeigen  als ich mit Worten ausdrücken kann.
Bitteschön:

Hier sieht man die Herstellung von Zimtsternen:

Ausstechen von Plätzchen :

und wieder eine andere Sorte in der Weihnachtsbäckerei:

und nach dem Ofen und dem auskühlen dürfen sie gewogen und abgepackt werden:

Die fränkischen  Lebküchler  sind eine Institution und weltberühmt.
Nicht nur vor hunderten Jahren,  auch heute noch gehen fränkische                                         oder  Nürnberger Lebkuchen in die gesamte Welt ,                                                              erfreuen groß und klein zum Fest und fehlen unter keinem Weihnachtsbaum.

Hier nun zeige ich, wie sie gemacht werden :

Damit wünsche ich euch allen frohe Adventstage,
euer Bernd !

Dieser Beitrag wurde unter Aus der Backstube, Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

