Wien , Wien, nur du allein (Teil 1)

.
Wenn einer eine Reise tut, so weiß er zu erzählen

Wien, Wien nur du allein.

auf was nicht alles wird dieser Spruch angewendet. .

Ich brachte den Regen mit nach Wien, denn seit der Grenze regnete es unaufhörlich und recht stark.Und die meisten Städte wirken trostlos  wenn es regnet und sind dann alles andere als hübsch und anheimelnd,  egal ob Mailand, ob Madrid oder Paris.                    Paris erstrahlt nur in Schönheit  bei strahlendem Wetter, ansonsten forgett it….

Nur Wien nicht, Wien kann man sogar im November bei Regen ertragen, wie ich wieder einmal feststellen konnte.

Und so machte ich mich auf zu einem Stadtbummel


Hier der Steffel ,  Wiens Stefansdom

Wer wie ich aus einer im Krieg völlig zerstörten Stadt kommt, den erfreuen diese stilvollen
Häuser einer anderen Epoche. Und wenn man dann im Zentrum Wiens die herrlichen Häuser sieht , teilweise mit wunderbaren Ornamenten geschmückt, oder eben in vollendeter Steinmetzkunst  gestaltet, allesamt mit dem sogenannten “goldenenSchnitt“ am Reißbrett entworfen.

In vielen dieser  schmucken Häuser residieren heute die Nobel und Luxusmarken dieser Welt,
ein klangvoller Name ein luxuriöses Label neben dem anderen. Und eigentümlicherweise stehen vor und in jedem Laden  Wachpersonal: wer wird da beschützt:
Der einkaufende Kunde?
Das Personal des Ladens ?
Oder gar die Ware?

Und nachdem ich in den  20.sten , 30 sten Kunden leeren Laden gesehen habe, stelle ich mir die Frage, wie sich diese Läden rechnen?
Toplagen.
Top Preise und nirgends wo Kunden zu sehen :



Weiter gehts im morgen, dann mit kulinarischen Eindrücken.

Dieser Beitrag wurde unter Einkauf Tips, Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wien , Wien, nur du allein (Teil 1)

  1. fusion schreibt:

    danke für diese schöne Serie über Wien. diese Stadt interessiert mich schon lange, war aber noch nie dort. muss ich bei gelegenheit unbedingt nachholen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

