Kulinarische Einkaufsreise ( Teil 2 )

.
Schaun mer mal…. Teil 2

.
Kulinarische Einkaufsreise : Wenn einer eine Reise tut.
und ihr dürft dabei sein. …

Das brauche ich immer mal. Raus aus dem Alltagstrott, gute, frische und Lebensmittel bester Qualität einkaufen. Dann büxe ich zu gern aus und verdufte, nach München oder auch nach Frankfurt  überall dorthin wo es geballt beste Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Heute ging es wieder mal nach Frankfurt, denn wir,  das ist meine Schwester und ich,  hatten  eine neue Adresse ausfindig gemacht,  wollten zu Sunflower und darnach zur Kleinmarkthalle.

Erst war ich etwas skeptisch, ein großes Gartencenter soll eine hervorragende Lebensmittelabteilung, vorzügliche  Gemüse, Obst, Feinkost  usw haben?

Schaun mer mal….

Teil 2  : Weitergehts mit dem Bummel duch Sunflower

Hier zu sehen meterweise die verschiedensten Kartoffelarten
und in der anderen Richtung sind Zwiebel in größter Vielfalt zu sehen

Naürlich gab es eine große Südfrüchte Abteilung, doch es war ja Verkaufsbetrieb und ich wollte nicht dauernd im Weg stehen.
Hier eine farblich sehr schöne  Mango Sorte mit herrlichem Duft.
Gekauft und ne andere noch mit dazu…


Jetzt die große Kernobstabteilung ( nur ein Teil davon!) 

Hier etwas was ich nicht kannte: 

Susaninen

und   Aprikosenpfirsiche.

Überall werden diese flachen Pfirsiche fälschlicherweise als Weinbergpfirsiche verkauft und ausgezeichnet, abwohl das zu 95 % keine sind, sondern das ist Etikettenschwindel im wahrsten Sinne des Wortes.
Hier war das mal nicht so!

Natürlich gab es auch Steinpilze und Pfifferlinge , der Stand aber war mir zu belagert.
Der nicht : Hier Zuchtpilze in den verschiedensten Variationen.

Natürlich hat es auch eine Backwaren und eine Fleisch und Wurstwaren Abteilung  aber alles habe ich nicht im Bild festgehalten.

Hier nun etwas interessantes ein riesiger Tisch voller Schwenk und Kesselgrills wo man nach ungarischer Art sein Kasselgulasch kochen kann, sogar in der Tischversion

Im Sonderangebot wunderbare Rosensträuße in allen Farben und Schattierungen

Das war es erst mal aus dem Foodbereich von Suflower.
Der Laden ist immens groß, aber mich interessierte halt nur mal der Foodbereich.

Darum hier erst mal Ende des 2. Teiles

—————————————————–

Weiter geht es aber mit einem 3. Teil von Sunflower,
den ich abgetrennt habe da ich dort die große Auswahl der modernen Grills und Smoker vorstellen möchte.

Dieser Beitrag wurde unter Einkauf Tips abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

