Dreierlei Pasta, Zweierlei Saucen und ich

.

Schnell, Einfach, Gut.
PASTA  – BASTA

So einfach und doch sooo schmackhaft kann Essen sein.                                              Ohne Schnick Schnack, ohne Kokolores

Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden:

Genovesi, oder Makkaroni, oder gar Spaghetti?

Ach was solls, dann eben 2 Töpfe mit Nudelwasser aufsetzen .
In den 1. zuerst Maccaronis rein, in den 2. die Pettinis und zuletzt die Spaghettinis Nr 5, die  brauchen schließlich am kürzesten.
Jawohl so mach ich das.

In  Tomate.
Naturell
Oh , ich habe da doch noch.
ja ich hatte da doch noch MUTTI Tomaten, das beste was es an Pelatis,  an italienischen  Tomaten gibt.
Schon die Farbe  ein Traum
Dann dieser  vollreife Geschmack  der Tomaten…
Und erst dieses Aroma, voll Sonne, voll Süße, ohhhh

Ja von diesen Mutti Tomaten wird der Sugo gemacht:
Zwiebel und Knoblauchbrunnoise in allerbestem Olivenöl von la Vialla andünsten Tomaten rein , frischen Lorbeer, S+P, etwas frischen Oregano,
fertig.  Mehr braucht ein guter Sugo nicht, vorausgesetzt die Grundzutaten wie eben diese Mutti Tomaten passen. Das  macht den Unterschied .
Die da kosten die  kl. Dose 1. 49 und nicht wie der Billigheimer aus dem Discounter  29 Cent…  Und das schmeckt man. Und zwar gewaltig.

Ach wie schmeckt der Sugo wohl,  wenn man ein wenig Crema zufügt, etwas Sahne?
Gedacht, gemacht , fertig war die 2. Sauce
So einfach kann kochen sein!


Und schon war die Pasta fertig.
Schnelle Küche. .  anrichten , fertig !

Hier , bitte :

Guten Appetit!

Dieser Beitrag wurde unter Blitzgerichte - Blitz schnell gemacht, Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Dreierlei Pasta, Zweierlei Saucen und ich

  1. Sieht fabelhaft aus – und so schön angerichtet! 🙂 Mahlzeit!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

