Heute gehts ins „CUPCAKE – Kaffee“ und ihr seid dabei…

.

Jeder der Heute gibts kennt, weiß, daß ich immer mit offenen Augen durch die Gegend gehe und hier und da meine Beobachtungen mache…….

Als ich unlängst in der Stadt war, kam ich in eine Ecke in der ich schon länger nicht mehr war.
Da sah ich inmitten des Zentrums im vorbeigehen in  einen Laden, hielt kurz an , ging einige Schritte zurück,
sah in den ungewohnt anmutenden Laden, den ich gar nicht kannte.

Damals hatte ich keinen Fotoapparat dabei, aber ich versprach, ich werde wiederkommen , denn mir gefiel die Geschäftsidee, mir gefiel der Mut, eine Liebe und eine Passion  zu verwirklichen und  in Realität umszusetzen.

Was denn?

Das da:

Wer im Net unterwegs ist, weiß , daß Cupcakes inzwischen die Welt erobert haben.
Omas Kuchen ist vielfach out.
Cupcakes  brachten frischen Wind  in das altmodische Kuchenbacken und die Jugend begeisterte sich dafür .
Der Phantasie sind einfach keine Grenzen gesetzt und Kreativität gefragt.

Inzwischen gibt es Läden  die nur Cupcake Accesoires führen, Zutaten, Zubehör , selbst das Internet ist voll davon.
Und so war ich eigentlich nicht überrascht, als eine liebe Freundin aus Österreich sich mit dem Gedanken trägt, selbst so einen Laden mit Back und Tortenzubehör aufzumachen. Gerne hörte ich mir  an, mit welchen Geschäftsideen heute geliebäugelt wird.

Und dann lief ich an Pollys Törtchen in Würzburgs Theaterstraße vorbei.
Heute aber  war der Fotoapparat dabei und ich kann euch und der lieben N……. dieses kleine niedliche Cafe  vorstellen.

Ein wenig nach Oma, ein wenig nach Wohnzimmer, ein wenig Sehnsucht nach der  guten alten Zeit und nicht das uniforme, nüchterne, funktionelle, klare.

Und hier die Cupcakes:  (durch Spiegelung etwas schlecht zu knipsen, ihr werdet mir das sicher nachsehen.)

Auch beim Geschirr ist man der Linie Treu  und serviert liebevoll  in Omas Sammeltassen, muß kein SB Tablett jonglieren.
UND :  man ist sehr freundlich und aufmerksam.
Eine Wohltat , wenn man überall fast nur noch diese SB Coffee Backshops sieht. .

Und so hänge ich an der Kaffeetasse schlürfend Gedanken nach, ob das vielleicht etwas für meine österreichische Bekannte wäre, oder sein könnte?
Dann wieder beobachte ich das sehr nette engagierte junge Fräulein das mich so freundlich und aufmerksam bedient.  Und ich wünsche mir ganz fest, daß sie sich mit ihrem Elan, mit ihrem Engagement, mit ihrem Mut, sich mit einer außergewöhlichen Geschäftsidee halten und durchsetzen können.

Ich werde ihnen die Daumen drücken und immer mal vorbeischauen und einen Kaffee trinken.
Schön, wenn junge Menschen Mut haben und ihre Ideen umsetzen !
Und wer mal in Würzburg ist:  ihr findet Polly´s Törtchen in der Theaterstraße 18.  Und wenn ich euch neugierig gemacht habe, dann schaut mal hier : https://www.facebook.com/pollystoertchen

Den Lesern von Heute gibts möchte ich noch sagen:
unterstützt solche kleine liebenswürdige Läden!
Um wieviel ärmer wären wir ohne diese!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Einkauf Tips, Heute gibts: aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s