Coole Sommerdrinks und Sommerdesserts (1)

.
Coole Sommerdrinks und  Sommerdesserts

In den letzten heißen Tagen habe ich immer wieder erfrischende
Drinks und Desserts zubereitet.
Insbesondere die vielen herrlichen Früchte des Sommers verleiten einen
geradezu, daß man sie zu kühlen Köstlichkeiten verwendet.

Als junger Mann auf der Reichenhaller Hotelfachschule hatte ich die Ehre
daß ich anläßlich eines Meisterkurses für Barkeeper als Assistent des Kursleiters fungieren durfte. Das war eine ungemeine Erfahrung für mich, denn defakto habe ich auf diese weise und unentgeltlich auch am Meisterkurs teilnehmen dürfen.
Dort habe ich ungemein viel mitnehmen können, das ich heute verwenden kann, insbesondere was die Aufmachung, das Arrangement, die Farbkomposition usw angeht.  Auch was Früchte und deren Verwendung in Drinks angeht war dabei natürlich immer im Fokus.

Doch was soll ich viel erzählen oder schreiben , erfreut euch an den Bildern
die ich dazu gemacht habe:

 

 

 

 

 

 

Dies ist nur ein kleiner Teil. 
Forstsetzung folgt in Teil 2
Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

