Mein Kräutergarten

.
Alles wächst und gedeiht wunderbar, schließlich ist blendendes „Wachswetter“ .  Natürlich hat man da alle seine  Kräuterschätze im Auge und beobachtet, was sich tut. So auch ich derzeit.

Bis vor 2 Jahren habe ich noch meinen Garten bewirtschaftet. Das war mir dann nicht mehr möglich und so habe ich mich auf einen Bereich um meine Terrasse beschränkt. Dort habe ich sogenannte rote Beton Pflanzsteine gesetzt, und diese mit guter Erde gefüllt.

Inzwischen habe ich dort reichliche positive Erfahrung gesammmelt, denn der Standort ist geradezu ideal .
UND :
Die Terrasse speichert den Tag über die Wärme und gibt sie Nachts wieder ab. Geradezu wie ein Wärmespeicher. Das macht sich sehr positiv bemerkbar und ich habe nicht gute sondern hervorragende Ergebnissse.
Besonders, meinen Tomatenpflanzen kommt dies entgegen, denn weil ich viele Tomaten anbaue, meist so 20 Sorten, tut die Wärme das ihrige , daß ich  hervorragende Tomaten ernten kann.

Doch neben den Tomaten habe ich auch die wichtigsten  Kräuter für einen Hausgarten vor der Türe, und diese möchte ich euch heute vorstellen.

Schnittlauch:
2 verschiedene Sorten, gewöhnlichen und dünneren,


Bohnenkraut:

3erlei Sorten


Basilikum:
5erlei Sorten 3 unterschiedliche Thaisorten, 2 gewöhnliche , dazu einmal in rot


Rau Ram:

Vietnamesisches Pfefferkraut

Bild-Url: http://up.picr.de/18568088zh.jpg

Koriander:

Bild-Url: http://up.picr.de/18568475mz.jpg

Thymian:
ein guter Bergthymian aus Sardinien mitgebracht

Petersilie:
Krause und Blattpetersilie


Majoran:


Rosmarin:

Aus Italien mitgebracht

Origano:


Verbene:

Estragon:

französischer

Minze:
Maroccanosche Minze 1, Maroccanische Minze 2, Hausminze

leider hab ich 3, 4 andere

Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

