– SUMMER DRINKS – von der Erdbeere

.
Ich bin verliebt in deinen Erdbeermund. .
https://www.youtube.com/watch?v=nVjsGKrE6E8

1 Pfund Erdbeeren  kurz unter fließendem Wasser abspülen,
nicht schwimmen lassen,  dann putzen.
Jetzt die Erdbeeren im hohen Becher  mit einem Stabmixer fein aufmixen.
Je nach Geschmack etwas Zucker beigeben. Ich habe 2 Löffel echten Vanillezucker (selbergemachten ) zugegeben.

Da ich 2 erlei Summer Drinks machen möchte, wird die eine Hälfte des Erdbeermixes  erstmal auf Seite gegeben.

Denn jetzt wird der Smoothie gemacht :
Dazu gebe ich  zu der einen Hälfte  Erdbeermix Crash Eis und montiere es erneut mit dem Stabmixer auf so daß eine geeiste Erdbeermasse,
ein cremiges Smoothie entsteht.
Das verträgt auch die Hitze draußen und wird dabei zum erfrischenden Sommer Drink

Dann den Erdbeer Sommer Drink 2 sozusagen ein Erdbeer Shake.
So habe ich es schon als Kind bei amerikanischen GI s  gesehen.
Damals gab es noch keine Stabmixer, also wurde das in Schüttel Shakern zubereitet, also ein BAR -Getränk.
Heute nehme ich hälftig Sahne die ich mit Zucker etwas aufmixe daß so ich eine leichte Creme habe .
Dann die andere Hälfte der aufgemixten Erdbeeren dazugeben erneut aufmixen.
Nun zuguterletzt eiskalte Milch untermixen, bis zur gewünschten Sämigkeit . Macht den Erdbeerdrink cremiger oder flüßiger.

Dann brauchst du nur die passenden Gläser, etwas zur Dekoration und eine ansprechende Anrichteweise.

Aussehen sollte es dann so:


Wohl bekomms !

Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

