Dreierlei von Thaisüppchen

.
Die Wetterumschwung schmeißt jemanden wie mich nicht aus der Bahn.
Von kalten Gerichten hab ich ganz schnell umgeswitcht auf ein warmes Süppchen. Nicht irgendeines, sondern  ein Thaisüppchen.

Aha Päckchen?
Neee,nicht bei mir.
Ihr kennt sie doch diese Asiasuppen für 35 cent  oder so.
In schrillen bunten Verpackungen.
Nein , da muß schon Karnevalszeit sein, Neujahr , oder Deutschland endlich mal wieder Fußballweltmeister werden.
Mit dickem Kopf und Schädelweh  würde ich auch mal wieder so eine Packerlsuppe machen.

Aber es geht auch selbst und das ganz schnell,
man nehme:

Thai oder Mein  – Nudeln 3 minuten kochen


Glasnudeln  – Reisnudeln kalt einweichen


Asia Gemüse  TK


aufsetzen

dann braucht man für den Geschmack das:


Vogelaugen chillies

Junge Zwiebeln

Thai Basil und Rau Ram

Chilie, Soja Sauce/Fischsauce/ Würzpaste
Und wenn du es noch ein wenig  stylischer willst,
machst du  dir  etwas Algen mit hinein:

Und dann,
Dann hast du drei Asiasuppen drei wunderbare Asiasuppen.
Alle ohne Fleisch, ohne Fisch , ohne Huhn, ohne Shrimps.

Guten Appetit !

Übrigens die Kräuter baue ich alle selbst an :
6 er lei Basilikum
Rau Ram ,den Vietnamesischen Korinader
und die Vogelaugen Chillies auch ( sie blühen gerade)

Dieser Beitrag wurde unter Blitzgerichte - Blitz schnell gemacht, Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

