Schmackhafte Spielereien mit Sauerampfer

.
Wer kennt es nicht?
Wenn man nicht gerade mit einem Einkaufszettel loszieht, auf dem alles
relevante  draufsteht, dann kauft man alles mögliche ein ( oft aber gar nicht das, was man eigentlich wollte)…

Heute ließ ich mich auch mal wieder etwas treiben beim einkaufen….
und dabei kauft man dann dies und das, obwohl das eigentlich gar nicht zusammenpaßt und zu harmonieren scheint. Den Eindruck hat man dann jedoch, wenn man nach Hause kommt und alles auf dem Tisch ausbreitet.

Genau das dachte ich mir diesmal auch wieder.

Einzeln , ja einzeln ist alles toll, klasse, wunderbar. Doch wenn man es hingestellt bekäme nach dem Motto : mach mal was draus, dann wird das ganze schon etwas difisieler. Was ich gekauft hatte?
Sauerampfer :  „normalen“  und sogennanten Blutampfer
ein geräuchertes Karpfenfilet und etwas Schillerlocke
in einem Russenladen erspähte ich in der Tiefkühltruhe einiges interessantes.
genommen habe ich aber Sandorn, gefrorenen Sandorn sehr selten zu bekommen weder frisch noch gefroren.
Genauso wunderbare schwarze Johannisbeeren. Und beides “wildware“
also keine geschmacklosen Hybridsorten dgl.

Also beide mußte ich haben.

Und so läuft bei mir immer sogleich ein Film ab, Kopfkino also, was man alles so daraus machen könnte.
Wunderschöne Desserts, herrliche Erfrischungs – Fruchtdrinks, Smoothies oder auch Tarts ,
ungewöhnliche Obstkuchen , Fruchtschalen, und und
es macht klick und es laufen Bilder vor einem ab…. so zumindest geht es mir.
Und ich weiß, so ging es auch immer Sabine, wir mußten dann gar nicht viel reden, denn oft genug sahen wir die selben Bilder, wie Zwillinge.
Und ich bin ein Zwilling, ein echter und weiß daher, was ich rede.
Wir sahen so oft die gleichen Bilder vor uns was und wie man etwas zubereiten anrichten könnte, machen könnte.

Zudem hatte ich mir frisch geräuchertes Karpfenfilet sowie Schillerlocken mitgenommen.
Die sah ich schon neben einem warmen  selber frisch gebackenen Brot zu einer herzhaften Brotzeit.

Ja und Erbsen getrocknete Erbsen .
Mußte ich haben nach der Pleite der nicht weich werdenden geschälten Erbsen dieser Tage.
Oder  einen wunderbaren Bund Dill herrlich schön gewachsen buschig und ein riesiges Sträußchen, wie gemalt.
Dillsauce , Dillkartoffel , Dilldressind Quark, Frischkäse  mit Dill, Dilldressing , Lachs marinieren auf Graved ?

Was soll ich noch mehr aufzählen? Ich denke ihr wißt was ich meine.
Und so ließ ich mich etwas treiben , das miese Wetter, Wind und Regen draußen verleiteten geradezu,
ein wenig zu fummeln in der Küche , eine wenig „spielen „ mit den Materialien.

Und das kam dabei heraus.
„Brainstorming“ alleine, lach.
Inspiration.

wie schrieb ich doch einer netten FB Freundin auf meiner Pinwand:

..Hätte nie gedacht daß diese verschiedenen Säuren so sagenhaft harmonieren und einen solchen Hype bringen.
Daß ich soviel drüber schreibe?
Weil es mich noch immer begeistert !

Also,  sich immer mal an Neues wagen!

Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schmackhafte Spielereien mit Sauerampfer

  1. Eulchen1943 schreibt:

    Ach ja, mein Bernd kommt wieder mal ins Schwärmen…

    Vielleicht hättest du Maler werden sollen, denn wie ein Bild sieht das Ergebnis deiner kreativ umgesetzten geistigen Einfälle aus.

    Hast du diese Kration denn auch gegessen?

    Grüßchen vom Humpelstilzchen, dass z.Zt. leider durch ständige Schmerzen auf dem Boden der Tatsachen bleiben muss.

    Gefällt mir

    • derbayerx schreibt:

      Jaaaav Eva,

      wer denn sonst.
      Schwesterherz ist ja nicht immmer da.
      Und die lieben jungen Nachbarn sind auch weg, die sich immer mal erfreuten, wenn sie etwas abbekamen.

      Aber sie sind mir auch in der ferne treu geblieben.
      Fangen jatzt auch das Brot backen an.
      Denke da sind sie richtig bei mir

      lach 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

