Melanzane alla griglia (Teil1)

.
Die Schöne und das Biest

Dieser Tage habe ich nicht nein sagen können, als ich bei einem kleinen, aber feinen türkischen Laden einkaufen war.
Ein Kiste gesprenkelter Auberginen  hatte  meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Also nahm ich sie mit. Und  auch eine gewöhnliche dazu,  um  vergleichen zu können.
Aber: ich wurde gleich mit erhobenem Zeigefinger einer lieben Bloggerin aufmerksam gemacht,
daß doch weder in der Türkei noch in Spanien Auberginenzeit sei.
Jaaa,  gut,
in dieser Jahreszeit darf es ausnahmsweise mal sein :

Farbe für die Augen , das Gemüt.

Und ich wußte auch was ich machen werde.

Torretta di
Melanzane alla griglia
Spaghettini e Olio con pepperoncini

Schön grilliert in der Grillpfanne .

In  1 cm Scheiben geschnitten die Aubergine,
aber auch geschälte und kurz blanchierte Kartoffeln, Mangold, Wirsing , mildsüßer Spitzaprika, und Zwiebelringe .
Erst blanchiert und dann grilliert in der Pfanne.

Sozusagen eine Homage an den kommenden Sommer.
Farbe auf dem Teller und  den Duft vom Süden, von Wärme , von Sonne. .
Dazu Spaghetinis  in Olivenöl geschwenkt ,aromatisiert mit fein gewürfelten  pikantenscharfen Pepperoncinis

Ist alles grilliert  darf angerichtet werden, nein nicht wie im Sommer,
wo man  sich alles kreuz und Quer auf den Teller legt.

Nee,die Schöne soll ansprechend zur Geltung gebracht werden,

Das Bist muß warten, bis es dran ist.

Achso : meine Bayern spielen, ich muß mich beeilen.

Gefällt sie euch , die Schöne , ohne Bist ?

Guten Appetit beim nachmachen!

Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Melanzane alla griglia (Teil1)

  1. Annely schreibt:

    Fast zu schoen zum essen !

    ein Multi- decker Veggie Burger . Yummmmmm!!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar