Confierte Karotten an Spaghetti nero di Sepia a Buttermilchsößchen mit Parmesan

.

Das wollte ich schon länger wieder einmal machen.
Ich weiß nicht, andere zerbrechen sich immer den Kopf, was sie kochen sollen.
Ich habe immer sooo viel im Kopf , was ich alles mal wieder zubereiten möchte. Mir fällt eher die Entscheidung schwer, was ich dabon in Angriff nehmen  soll.

Denn
a. muß man in der Stimmung dazu sein und
b. die notwendigen Zutaten im Hause haben.

Gestern  ging es mir mal wieder so.
Ich hatte die Zutaten da, aber mir fielen  soviel Variationen ein,  was ich da so  draus machen könnte.
Da hatte ich mal wieder die Qual der Wahl, also wurde gefummelt… Wink

Kurzum ich hatte wunderbare junge Karotten, ich hatte mir Sepia Spaghettis besorgt       und  ich hatte mir Rinderhack mitgenommen.
Ganz klar, da geht euch durch den Kopf :
jetzt macht er  Frikadellen mit Karottengemüse und Kartoffeln

Nein

a.
Zum einen habe ich confierte  Karotten gemacht: geschält, blanchiert, mit Honig bestrichen , in der Röhre gegart.
b. Andere habe ich blanchiert und in lediglich  Butter geschwenkt damit der natürliche geschmack erhalten bleibt.
c. Aber ich habe sie auch ganz gewöhnlich als Gemüse in weißer Sauce zubereitet

Und  auch keine extraordinären Kartoffeln, nein das mußte schon was anderes sein:
1. Buttriger Kartoffelpürree
2. Erbsiger  Kartoffelpürree
3. Paprika Lartoffelpürree

Und dann natürlich :
a. die Sepia Tintenfisch-Spaghettis
b. normale Spaghettis mit Olio

Und  das was ich da so daraus gemacht habe, das sieht man hier:

Confierte Karöttchen an Spaghetti nero di Sepia
Buttermilchsößchen mit Parmesan
Hier  nun Karotten mit 3 erlei Kartoffelpürree,  mit Erbsen, mit paprika und nature

Und das sind selbstgemachte  Köttabullar Hackfleischklößchen an 3 erlei Pürree

das ist noch nicht alles, mehr zu den Möhrchen dann im nächsten Artikel !

Viel Spaß beim nachkochen und guten Appetit!

Vielleicht ist ein geübtes Auge hier!  Die von mir gekauften Sepia Spaghettis waren enttäuschend: a viel Bruch , b  nicht richtig schwarz.  ärgerlich…

Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

