Fragen nichts wie Fragen (14)

Das hier sind Fragen die über Google suche bei mir gelandet sind:

Aktuell vom 16 .10.2013

1    mistkratzer knochen entfernen

eine gute Anleitung findest du hier  in Rons Blog:
http://rinaldorinaldini.wordpress.com/2012/12/24/weihnachtsgans-4-0/

2    kochschinken selber machen

Heute erst habe ich wieder eine neue „Spritze“ erhalten  . Ich hatte eine sehr
umfangreiche Auswahl für alle Zwecke, dir mir leider bei einem Umzug
abhanden kamen.  Werde demnächst darüber einen umfangreichen Bericht
erstatten!  ( mit „Idiotensicherer Anleitung )

3    was brauche ich für eine leberknödelsuppe

schaust du hier :
https://heutegibts.wordpress.com/2013/01/09/bayerische-leberknodelsuppe/

4     brühe aus knochen herstellen

Das habe ich erst neulich ganz genau und mit jeder Menge Bildern
beschrieben damit schafft das JEDER !  Garantiert!
https://heutegibts.wordpress.com/2013/10/03/suppen-so-kocht-man-eine-
grundbruhe/
oder
schaust du hier: https://heutegibts.wordpress.com/2013/02/22/herstellen-von-
bruhen-und-kraftbruhen-1/

5    von welche kartoffel sorte kann ich klose machen

vorzuziehen sind auf jeden Fall stark stärkehaltige Sorten. Dein Bauer oder
Händler wird dir das sagen können.

6    metzgereibedarf thailand

Keine Ahnung aber ich empfehle dir, daß du zum nächsten deutschen
Metzger in der Nähe gehst und den befragst. Der kennt sich aus und wird dir
das bei einem guten Einkauf verraten.

7    sterilisiertopf

da kann ich dir nur diesen empfehlen:


http://www.weck-einkochautomaten.de/

      hat Thermostat und ist unverwüstlich.

8    wie lange darf man eingefrorenes fleisch im kuehlhaus aufbewahren

Wie?  im Kühlhaus oder im Tiefkühlhaus
Eingefrorenes Fleisch gehört ohne Unterbrechung in den Tiefkühler.
Unter entsprechenden Bedingungen kann es dort weit über ein Jahr ein-
gefroren bleiben.
Es sei denn man will es auftauen. Langsames Auftauen im Kühlhaus wäre
ratsam. Einmal aufgetaut  sollte es einer Verwendung zugeführt werden.

9     frische kartoffeln zerfallen im salzwasser

dann haben sie nicht Stärke genug.

10   gorgonzola sauce zubereitung – geht das ein tag vorher?

Kein Problem ! Beim wiedererwärmen  langsam vorgehen damit die
Käsesauce nicht angeht. Allerdings würde ich persönlich die Sauce  zwar
fertigmachen ( Sc. Veloute, oder Sc. Bechamel ) und den Käse erst
anderntags zugeben!

Dieser Beitrag wurde unter Fragen nichts wie Fragen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

