Heute gibts: Kraut und Rüben? Nein, Krautwickel

Wahlsonntag, ich hatte die Wahl,

es gab etwas ganz was bodenständiges , den

Fränkischen Krautwickel

denn es ist lange her , seit ich mir das zuletzt zubereitete und zum anderen
lachen einen in den Nachbarorten wie Unterpleichfeld (wo am 5.10. auch das jährliche Krautfest stattfinden wird ) überall die Krautsköpfe an :

Bild

einen Kopf habe ich schon verarbeitet vor Tagen und Krautsalat, Thaisalat und Bayrsich Kraut daraus gemacht.
Also waren nun auch die Krautwickel an der Reihe.

Bild

Wie ich die mache, habe ich hier im Blog schon einmal deutlich beschrieben
https://heutegibts.wordpress.com/2012/12 … autwickel/
so daß dieser Artikel etwas kürzer sein kann heute , da habe ich dann viel Zeit
für die TV Wahlparty.

Und so sah er dann aus mein Krautwickel mit Kartoffelstampf :

Bild

Bild

Bild

Guten Appetit beim nachkochen!

Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Heute gibts: Kraut und Rüben? Nein, Krautwickel

  1. San Samaki schreibt:

    Als ex Tellerwäscher (mit den Augen klaut man) bei Stucki in Basel ein Dankeschön für die schöne Präsentation Deiner Produkte.
    Gruß Sansamaki.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

