Wenn einer eine Reise tut……. (8)

Natürlich will ich einigen etwas über außergewöhliche Läden nicht verheimlichen.
Hier gehts ja meist ums leibliche Wohl, in „Heute gibts“
und mancher wird sich die Augen reiben und sich wundern was in mich gefahren ist, keine Angst, das wird hier keine „Lifestyle Blog“.

Hier einige interessante „Konzeptläden“ die mich beeindruckten;

Ein Hyper Jeansladen einer der größten in Europa ließ ich mir sagen:

Bild

Bild

Cool muß es sein, bestechend immer wieder die Ideen der Einrichter,
hier ein alter Industrieaufzug die teile bewegen sich:

Bild

Nix Krabbeltische!
Die Teile liegen ausgebreitet, wie ein liegendes , lebendes Bild der Klamotten:

Bild

Jeans , nicht in Stein gemeißelt, aber super realistisch in Beton gegossen:

Bild

Hier das Schaufenster eines anderen Klamottenladens:


eine alte Metzger-Mengmulde zu wursteln , hier zweckentfremdet und gefüllt mit alten Knöpfen, Nähzeug. Soll vermitteln : wir nähen noch wie früher. Das ist eine richtiger Laden von Alternativen jungen Leuten . Teilweise werden alte Stoffe, oder auch schöne wertvolle Stoffe ausgedienter Kleidung umgenäht und wiederverwertet. Sehr Kreativ die Leutchen. Auch anders wie übliche Verkäufer : man geht aufeinander zu wie Bruder und Schwester.
Sehr interessant und sehenswert, Kommerztempal mal ganz anders :

Bild
Bild
Bild

Wie in Ommmas Nähstube:

Bild

Umziehkabinen? nein, geht auch anders:

Bild

Hier die Personalküche und Cafeteria, mal anders ……

Bild

Bild

Und was meint ihr dazu ?

Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell, Kochgeschichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wenn einer eine Reise tut……. (8)

  1. keinbisschenleise schreibt:

    Im Moment weiß ich echt gar nicht, was ich besser finden soll,
    aber der *ANDERE KLAMOTTENLADEN* ist ja echt der Hammer !!!

    Mir geht grad das Herz auf, bei so viel Kreativität von jungen Menschen, die wissen was sie wollen!!!

    Geil, geil,geil !!!

    Grüßle ins Weekend
    Uschi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

