Heute gibts: Bruschettas, Bruschettas , Bruschettas

Natürlich kennt jeder Bruschettas,

die kleinen  gerösteten Franz. Brot Scheiben, die mit leicht marinierten Tomatenwürfelchen belegt werden und sehr aromatisch schmecken.

Mit einiger Phantasie stellt man fest ,  das geht nicht nur mit Tomaten sondern auch mit anderem was  lecker ist.

Gestern und heute ist es mir gelungen ein ganzes großes Franz.Brot, aber nach Ciabatta Art gebacken alleine als Bruschettas zuzubereiten und mir einzuverleiben…

Es ist leicht, lecken und ideal im Sommer und so sah das gestern zum einen mit den Pfifferlingen bei mir aus:

Hier die Bruschetta mit  „Pfifferlingen in Tomatensalsa“ :

Hier die Bruschetta mit  „Südtiroler Pfifferlingen“ und Speck:

Hier die Bruschetta mit  „Pfifferlingen in Kräuterrührei“ :

Und damit geht es auch :


Die klassische Tomaten – Bruschetta:

Bruschetta mit  feinwürziger Sardelle und Gremolata:

Bruschetta mit Italienischer „Salame Milano“:


Guten Appetit beim nachmachen !

1 Französisch Brot ocder Ciabatta dgl
500gr frische Pfifferlinge
125 gr Südtiroler Speck
2 Tomaten
2 Eier
Petersilie, Dill, Schnittlauch
1 Frühlingszwiebel
2 Zwiebeln in Brunnoise
100gr orig. Salame Milano
1Glas Sardellen
Ital Gremolata
(alles immer nur ca. Angaben!) denn ich koche aus Gefühl und Erfahrung

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Heute gibts: Bruschettas, Bruschettas , Bruschettas

  1. Kathrin Holas schreibt:

    Bernd, letztens haben wir uns köstlich amüsiert über die gegoogelten Suchbegriffe! Was da so alles daherkommt – beinahe schon kurios! Bruschette gehört zu unseren liebsten Sommergerichten. Danke für die leckeren Anregungen!

    Herzliche Grüsse von den Tirolern!

    Gefällt mir

  2. derbayerx schreibt:

    Hallo, Kathrin
    habts ihr auch so (teilweise) verwunderliche Suchbegriffe ?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s