Kaltes für heiße Tage

Sommerfrisches

Auch ohne großen Aufwand können wir uns gerne ein  erfrischendes Vergnügen gönnen, das macht auch gar nicht viel Arbeit oder Mühe.

Dieser Tage schon vorgestellt, ein herrliches Smootie von Erdbeeren:

Und als ich dieser Tage Erdbeeren hatte, kam ich nicht umhin einige klein zu scheiden und mit Zucker zu bestreuen.
Dann habe ich einen 1/4 liter Sahne aufgeschlagen  und die Erdbeerstückchen vorsichtig darunter gehoben.
Nun in eine Schüßel gefüllt und eingefroren.
Man kann dieses Dessert nur leicht anfrieren und dann servieren,oder man  holt es gefroren für einen heißen Sommertag heraus, 
füllt damit ein Glas und läßt es sich selbst in der größten Sonne am Terassentisch munden.

Und ein Eiskaffee , der geht immer und da da sagt Jung und Alt nicht nein und Männlein wie Weiblein sind gleich dabei.
Also immer eine willkommene Erfrischung.
Denn Kaffee hat man immer , nur kalt stellen . Oder auf die schnelle mit Nescaffeepulver kalt anrühren ! 
Vanilleeis dazu und Sahne, notfalls aus der Sprayflasche.

 
Gleiches geht natürlich als Eisschokolade: einen kräftigen Kakao kochen oder aber  man nimmt kalte Milch und Nesquick!
Anrühren,  mit Vamille eis oder besser mit Schokoladeneis anrichten, Sahne dazu .

Das Naschvergnügen für Schleckermäulchen!

Und demnächst gibts eisige


Granitas
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s