Strozzapreti all’arrabbiata mit grilliertem Kotelette

Zu allererst möchte ich ein sehr nettes und charmantes junges Fräulein hier begrüßen!       Es ist meine liebe junge Nachbarin mit ihrem Freund.                  Sie hat mir verraten, daß sie hier manchmal hereinschaut,                                traut sich aber nicht so richtig einen Kommentar abzugeben.

Guten Morgen, und schönen Tag wünsche ich !

***********************************************************************************

Heute gibts etwas  : Kurz, schnell, schmackhaft, gutes:

Ich mag diese Strozzapreti gerne, sie nehmen gut die Sauce auf , haben einen schönen Biss, schmecken mir einfach und sind halt doch mehr als einfache Spaghettis .



Strozzapreti Pasta
Bild

Und auf „ all‘arrabbiata“  zubereitet, also „rabbiat“ scharf sind sie bei mir dennoch nicht, aber sagenhaft köstlich.
Dazu habe ich ein würfeliges Gusto aus vollreifen Tomaten gemacht, mit allen italienischen Kräutern drin , Zwiebeln,  reichlich Knoblauch und natürlich Pepperoncinis.

Bild

Die Knoblauch – Kotelettes grilliert, etwas Thymian mitgebraten und fertig ist das „Kunstwerk“.
Ein Kunstwerk das gerne wegen seiner Einfachheit, der unverfälschten Art verblüfft, gut ankommt und dennoch vorzüglich und gar nicht alltäglich schmeckt.

Und so schauts aus:

Guten Appetit !

2Schweinekotelette                                                                                                                                            salzen pfeffern , mit reichlich pasteusem Knoblauch einreiben, mit Thymian  anbraten         1, 5 Tassen Strozzapreti Pasta
2-3 vollreife Tomaten oder ital. aus der Dose , geschält, würfeln
Olivenöl, Zwiebeln, Knoblauch ,Petersilie, Basilikum, Thymian, Pepperocini, Salz, Pfeffer aus der Mühle, Origano

Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

