Grillteller mal so mal so!

Nach dem monatelangen „S..wetter“ ist erstes Grillen am Wochenende angesagt

Und zu zu einem Grillteller muß ich nicht viel sagen.

Der eine mehr so italienisch , mit Minitomätchen, Mini Mozarella Kügelchen  und  eingelegte getrocknete Tomaten.

Der andere Teller  diesmal mit in Olivenöl angeschmorten kleinen Schalotten,Champignonköpfen,  Chillies, gegrillten roten Spitzpaprika, Cocktailtomätchen,
einige Stengelchen Thymian.

So, und die 2. Teller sahen dann so aus:

Und bei beiden meine spezielle Grillsauce : ich werde ein ander mal darauf zu sprechen kommen, sie hat in unserer Familie eine weit über 40 Jährige Tradition. Kann aber soviel verraten sie ist etwas mit der  bekannten

„Frankfurter grünen Soß“

verwandt. Auch wenn ich  5, 6 andere Saucen hinstelle und das übliche an Flaschenzeug, so findet diese bei allen am meisten Anklang und ist als erstes weg.

Guten Appetit, mein Bierchen wartet!

6-8 kleinen Schalotten,
12 Champignonköpfen,
2 Chillies,
6 halbe gegrillte rote Spitzpaprika,
12 Cocktailtomätchen
Thymianzweige
3 EL Olivenöl

Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

