Peccorino Pasta, Jasmin Reiskugeln und Fingerfood zum dippen

Heute gibts etwas auf die schnelle…

Und da heute Pfingsten ist, wird auch nicht viel geschrieben, da lasse ich mal Bilder sprechen, denn abends gehts dann außer Haus essen.

Ich esse gerne Reis.
Und kann ihn zu fast allem essen. Egal ob kalt oder warm.  Insbesondere Thai -Reis liebe ich. Egal ob Jasminreis, Duftreis , oder Klebereis.

Allerdings nervt mich eines sehr:
In Thai Läden oder Asia Läden ist meist eine unwahrscheinlich Auswahl und ein riesiges Angebot vorhanden.
Nur : ich habe noch nie erlebt daß man eine gute Beratung dazu bekommt. Die nicken immer alles ab , sagen zu allem mit asiatischem smiling immer ja, ja….
Ich glaube die haben wirklich keine Ahnung von dem was sie verkaufen. Und nun ja, Beschreibungen lesen ist ja nicht…
Zudem ist meist die Sorte die zuletzt gut war,  nicht mehr vorhanden und auf Lager, also fängt das Glücksspiel von neuem an.

Heute nun gab es den Jasmin Duftreis mit Basilikum und Karottenstreifen,

dazu dann milden Paprika :
zum einen roh als kleine Paprika-Sticks zum dippen in der Chiliesauce und
etwas gegrillten Paprika mit dem unvergleichlichen mild-süßen Aroma.

Dazu  habe ich nun meine letzten asiatischen Teigtäschen (keine Flülingslollen !)  als Fingerfood zum dippen zubereitet .
Serviert mit  einer  Chiliesauce,  Austern und Sojasauce  und meinem selbstgemachten Mango-Cutney.

Halt : und als Vorspeise gab es  breite Pasta in etwas vollreifem scharfwürzigem Peccorino geschwenkt und in einem Nest von  zartem Butterlauch  serviert.


Guten Appetit !

Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

