Heute gibts eine schnelle Grillpfanne

Wie oft passierts : man hat noch nichts gekocht, eigentlich auch gar keine Lust,  aber Kohldampf, Kohldampf.

Ganz einfach:  eine Grillpfanne, einen Grilltopf, in den du alles reinschmeißt, ab in die Bratröhre , nach 1 guten Stnde alles hereusholen und Essen fertig.

Ja das geht!

So habe ich das gestern gemacht. Ich hatte ein Stück Schweinebauch, eigentlich sollte das in Scheiben geschnitten gegrillt werden, sozusagen das erste grillen im Jahr. 6 Grad nur draußen und Schnürdelregen vermießten alles.
Auch das kochen.

Der Hunger trieb mich in die Küche:

1 Zwiebel geholt
4 Knoblauchzehen
2 Kartoffeln
und im Kühlschrank hatte es noch :
2 Spitzpaprika
1 Zucchini
3 Lauchzwiebeln
2 Thai Chillies
Salzen , Pfeffern und ein Zweiglein Thymian und Rosmarin dazu

Alles klein geschnitten in eine Reine  (Kasserole) hinein, eine gute Tasse wasser dazu, das Fleisch gewürzt, darauf gesetzt  und ab in Bratröhre bei 180 Grad.
Je nachdem  ist alles in ein bis eineinhalb Stunden fertig.
Ohne  große Arbeit, ohne Tam-Tam

vorher   –  nachher



Guten Appetit !

1,5 Kg Schweinebauch
1 Zwiebel
1 Zucchini
4 Knoblauchzehen
4 Chillies
2 Spitzpaprika usw

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s