Wenn die Küche kalt bleiben muß…..

Gibts Brotzeit

Meine lieben Freunde von Heute gibts,
wie ich schon erwähnte bin ich derzeit gesundheitlich etwas gehandycapt.
Ich kann mich derzeit nicht hinstellen und  mir ein leckeres Essen zubereiten.
Mein Fuß schmerzt  oder ist recht angeschwollen,  so daß ich nicht länger stehen kann….
Und so ist es mir angeraten den Fuß ruhig zu halten und hoch zu legen.
Halte ich mich mal nicht daran, so werde ich gleich dafür betraft und finde schnell selbst den Weg aufs Sofa.  So, genug gejammert!

Ein Kumpel bekam einen neuen Wagen und lud mich zu einer Fahrt ein, Richtung Rhön.  Hier ein paar Fotos:

Hier eine riesige uralte Linde inmitten der Rhön mit einem Marienbild versehen. Oft sind dies  „Wallfahrts Linden“, aufgestellt am Rande  alter Wallfahrerwege.
Das Foto täuscht, der Stamm  hatte bestimmt einen Durchmesser von gut 2 Metern!


Die Felder im ersten grün!
Auf einem solchen Feld sahen wir auch einen Storch!
Leider nur im vorbeifahren, zu spät die Kamera zu zücken….

Unterwegs dann  einen kleinen Bäckerladen gefunden und ein Holzofenbrot  Roggen mit 20 %  Dinkel, also ein sehr dunkles Sauerteigbrot  mitgenommen,
in einer Landmetzgerei mit Brotzeit eingedeckt, denn das ist die letzten Tage
Nahrungsgrundlage:

Fränkischer Schinkenspeck auf Holzofenbrot

Saftiger Bierschinken in dicken Brotzeitscheiben

Fleischwurst  im Ringel  mit kräftigem Rauchgeschmack

Und hier die Hauptgetränke der letzten Tage :
Schwarzer Tee   Kannenweise  und noch mehr Milch wie sonst !

Servus, miteinander, Bernd 

Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

