Pizza, Pizza, Pizza

 

Habe mal wieder Appetit auf eine Pizza
Der Hefeteig ist schon fertig, schön gegangen  und  wartet darauf daß ich ihn ausrolle und belege.

Teig  mit Hefe : 500 gr Mehl, 20 gr. Hefe (1/2 Würfel), 250 ml  lauwarmes Wasser, 1 Teelöffel Zucker, 1 TL Salz, 2 Esslöffel  Öl

 Teig siehe Flammkuchen

Wichtig dann ist das Tomatensugo, so nennt man die Tomatenwürzsauce die zu allererst auf den Boden kommt.
Diese Sauce macht den größten Unterschied zwischen Pizza von da oder dort. Die einen haben sie eher sehr pasteus, andere saftig.
Auch wie sie gewürzt ist spielt eine wichtige Rolle.
Ich persönlich liebe meinen Sugo  eher saftig und stückig, das heißt man kann bei mir noch Stückchen von Tomate sehen und schmecken.
Und ich würze den Sugo kräftig mit Oregano, Knoblauch, Salz, Tabasco und einem Schuß Öl.
Und zum belegen gibt es kaum Grenzen:

Salami, Pilze, Artischocken , Frutti di mare, Sardelle, Paprika, Pepperoncini, Ei , Ruckola, Olive grün,  schwarz, Ananas, Geflügelfleisch, Thunfisch, verschiedenste Käse als Belag,
Prosciutto gekocht, roh,  ja selbst Hackfleisch, Dönerfleisch kommt darauf
Jedem wie er mag….

Teig ausrollen

Bild

Tomatensugo drauf geben

Bild

belegen nach Wahl

Bild

belegen nach Wahl

Bild

belegen nach Wahl

Bild

ab in den Ofen

Bild

und so schauts aus

Guten Appetit !

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s