Ravioli mit Ricotta-Salbei Füllung 1

 

 

 

Ja was leichtes sollte es sein heute zu meinem Feldsalat ,  oder soll ich besser sagen :Rapunzelsalat, Feldmäulchen -Salat, Mäuseöhrchen Salat, Nüssli-Salat, Ritscherl oder
Vogerlsalat und Ackersalat sagen?

Wichtig ist , daß er gut gewaschen ist wenn er vom Feld kommt, und so muß ich noch immer an eine uralte Prüfungsfrage denken : wie oft muß man einen Feldsalat waschen ?
*die Antwort gibts ganz am Ende.

Ich habe meinen mit einer leichten  unaufdringlichen Dressing von Wasser, Weinessig, Sonnenblumenöl, Frühlingszwiebeli, einem Hauch Senf in einem Schraubverschlußglas zu einer Emulsion aufgeschüttelt. Zuguterletzt gab es Pfeffer aus der Mühle und Fleur de sel darüber sowie ein wenig  Tomate. Der nussigherbe  Geschmack  des Salates selbst soll zur Entfaltung kommen!

Nun noch eine leichte Ravioli mit einer Ricottafüllung , die ich von einer örtlichen italienischen Pasta-Manufaktur habe. Ich mußte sie nur in einem leichten Salzwasser garen.Und sodann mit halb Sonnenblumen , halb  Ölivenöl in dem ich einige fein geschnittene Zwiebelschlutten und fein geschnittene Scheiben von schwarzen, trocken eingelegten Oliven anschwenkte.  Zuguterletzt gabs am Tisch etwas Pfeffer aus der Mühle und Fleur de sel darüber, fertig.

Ein schönes leichtes Essen zum Abend. Sowas darf es öfter mal geben.

Es harmonierte hervorragend miteinander  und so kann ich nur empfehlen : nachmachen!

*****************************

* Richtige Antwort :  so oft bis er sauber ist!

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s