Tea Time

Heute hatte ich berechtigten Grund zur Freude.
Vor ettlichen Jahren wurde ich zu einem Teetrinker, Teegenießer der inzwischen  einige Spezialitäten hat , die er  bevorzugt. Jetzt im Winter genießt man natürlich gerne  einen schönen heißen Tee, und wechselt da durchaus auch mal gerne.

Dabei ist mir aufgefallen daß eigentlich Tee aus ganz Asien Angeboten wird und erhältlich ist, aber aus Thailand ist mir noch keiner in die Augen gefallen, seltsamerweise aber aus allen Ländern um Thailand herum.

Daraufhin habe ich im  http://www.forumthailandtip.com  von einem netten Forumsmitglied mitgeteilt bekommen, daß sehr wohl Tee angebaut würde und er ihn selbst gerne  trinkt.

Zu meiner allergrößten Überraschung  wollte dieser nette  User dann meine Adresse. Warum? Ja weil er mir ein Päckchen von seinem thailändischen Tee schicken möchte…
Da war ich aber erst mal baff aber zugleich freudig überrascht. Klar war die Adresse gleich bekannt gegeben. Und so erhielt ich auch den Warenverfolgungs Code.
Am 16.November wurde das Päckchen aufgegeben  und kam heute um 11.00 Uhr hier an , also 14 Tage. Laut Klebestreifen und Aufkleber hat der deutsche Zoll das Päckchen geöffnet um zu sehen was da schönes ins Land kommt….

Erst vor kurzer Zeit erhielt ich auf ähnliche Weise und einen ähnlichen Kontakt aus Österreich  ein Schönes Gselchtes , einen Karreespeck.

Jetzt passend zur kalten Jahreszeit werde ich diesen Tee mit Genuß zu mir nehmen.
Erst vor einigen Tagen habe ich mich mit einer Chinesin unterhalten. Ich kenne sie aus einem Sportforum, dort trug das schlitzäugige Fräulein den schönen chinesischen Namen  REGINA.
Und mit Regina Skype ich öfters mal, ja eigentlich regelmäßig. Und dabei stellte sich heraus, daß Regina eine Chinesin ist und in China lebt, und die Internetpräsenz ihres Arbeitgebers zu pflegen hat. Deutsch kann sie auch, da sie hier eine zeitlang studiert hat. Und sie ist so Jung könnte mein Tochter sein. Eigentlich wollte ich dieser Tage nachfragen nach chinesischem grünen Tee, den ich seit einem Besuch einer Teemanufaktur und einigen ausgiebigen traditionellen Teezeremonien in China sehr schätzen und lieben gelernt habe. Leider Habe ich hier keine gute Quelle gefunden.

Aber das Mädel hat Liebeskummer, hat  sich von ihrem Freund getrennt und ist tief traurig, und nur am heulen und am zweifeln ob sie es richtig gemacht hat. So blieb mir  2 lange Skype Telefonate nichts anderes als die kleine zu trösten.

Ist die Welt nicht schön?

Da bekomme ich von einem Österreicher über eine Thai Forum  Tiroler Selchfleisch nach D geschickt!
Da bekomme ich aus Thailand als deutscher von einem anderen lieben Menschen überraschend und spontan einen Tee geschickt.
Da bin ich für ein chinesisches Mädchen, einen Teenager  eine Brust an der sie sich über ihren Liebeskummer ausläßt weil sie das Gesicht bei den Eltern und Freunden mit ihrem Kummer nicht verlieren möchte.

Ist die Welt nicht schön , deshalb nochmals meine Feststellung. Und wie die modernen Medien , das Internet unser aller Leben doch verändert , verändert hat. Wie nah man sich gekommen ist, und  daß Entfernungen,  Zeitunterschiede, Sprachbarrieren, Grenzen  andere Kulturen sich immer näher kommen.

Aber auch eine große Herausforderung  und Verantwortung für uns alle!

Chinesischer Tee : http://tee.kaywa.com/gruener-tee/index.html
Chiesischer Blumentee , eine Besonderheit:

by  http://www.blumentea.ch/y

Gselchts aus Tamsweg :

Tee aus Thailand, frisch eingeflogen:

Und hier das nette junge Chinesische Mädchen mit dem typischen Namen Regina, die meine Tochter sein könnte und derzeit unter Liebeskummer leidet…

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s