Ein Glückspilz hat Appetit

Es geschehen noch Zeiten und Wunder.

Mich rief heute ein Spezie aus der wöchentlichen Kartrunde an ob ich mir hätte schon was einfallen lassen…. Ups, hatte ich etwas vergessen?  Nein.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau/bayernlos/index.html

Er hatte vor kurzem mal wieder ein Bayern Los gekauft. Gewonnen hat er nichts, aber die 2. Chance bekommen, das heißt er kommt in eine Trommel und kann ausglost werden. Und er wurde gezogen und nach München eingeladen um am Glücksrad zu drehen. 2.500 Euro waren ihm sicher. Maximal 375.000 möglich. Er  erreichte 5.000,–Euro als Gewinn bei seinem Dreh am Glücksrad das auch im TV gezeigt wurde.

Ja und da möchte er sich spendabel zeigen und etwas für die Kartlrunde spendieren.
Und das war der Grund des Anrufs: Bernd was könnten wir denn machen?

Nach ein wenig Nachdenken meine ich,  wäre ein „Prager Schinken „ recht, bzw ein Grillschinken.  Es fordert nicht allzuviel Arbeit und Vorbereitung, ist aber dennoch ein
ansprechendes „Trum von Fleisch“ und auch nicht so alltäglich oder an jeder Ecke zu haben.
Auch das Preis Leistungsverhältnis passt  so eine ganze Schweinkeule ist zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen.

Selbst präpariert und gespritzt schiebt man die Keule in die Bratröhre  und nach etwa 5, 6 Stunden hat man einen herrlichen Grillschinken von dem man  genüßlich Scheibe für Scheibe saftigsten Fleisches abschneiden kann.

Genau das Richtige  für eine Herren- Runde !

Dazu einen schönen Kartoffelsalat und einen Feld bzw  Rapunzel Salat.
Und vom restlichen Schinken darf sich jeder was mit nach Hause nehmen (Für die Damen)

Das wäre so eine Schweinekeule. Noch etwas zugeschnitten  und mit einer Salzlake gespritzt
(das kann auch jeder von euch!!)  dazu eine große Spritze in einer Apotheke besorgen

2 Tage gespritzt im Kühlschrank aufbewahren und der Schinken kann in den Ofen.
am besten mit einem Kerntemperaturmesser den es für  kleines Geld  gibt und der einem ein gutes Ergebnis garantiert. Professionell halt.

und so würde das aussehen:

Heute abend weiß ich dann mehr!

Dieser Beitrag wurde unter Heute gibts: aktuell abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s